Startseite » Rezepte » Einfaches Brot

Einfaches Brot

Dieses wirklich einfache Rezept für superleckeres Brot habe ich bei Chefkoch gefunden 🙂

 

Zutaten

500 g Mehl (auch halb Vollkorn, halb weißes)
350 ml Wasser
1 Pck. Hefe (Trockenhefe)
1 EL Zucker
1 TL Salz
2 EL Öl
Fett für die Form

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. Ruhezeit: ca. 1 Std. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Alle Zutaten miteinander verkneten und abgedeckt auf doppelte Größe gehen lassen. Danach nochmals gründlich kneten und in eine gefettete Kastenform geben (ich streue noch zusätzlich Semmelbrösel hinein). Nochmals ca. 20 Minuten gehen lassen.
Die Oberseite mit Wasser bestreichen. Dann ca. 40-50 Minuten bei 220°C im vorgeheizten Ofen backen oder einfach alles in den Backautomaten schmeißen.

Dieser Beitrag wurde unter Rezepte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu “Einfaches Brot

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s